Foto: dpa/Symbolbild

Mann wird bei Messerstecherei in der Friedrich-Ebert-Straße in Ludwigsburg lebensgefährlich verletzt.

Ludwigsburg - Bei einer Messerattacke am frühen Sonntagmorgen ist ein 20-Jähriger in der Friedrich-Ebert-Straße in Ludwigsburg niedergestochen und lebensgefährlich verletzt worden.

Nach Informationen der Polizei wurde der Mann gegen 1 Uhr auf Höhe der Alt-Württemberg-Allee von drei Unbekannten angepöbelt. Es entwickelte sich ein heftiger Streit, bei dem einer der Angreifer unvermittelt ein Messer zog und auf den 20-Jährigen einstach. Der Täter und seine zwei Begleiter flüchteten danach in Richtung Innenstadt. Obwohl er lebensgefährlich verletzt wurde, konnte sich der Mann noch zu einem Bekannten retten. Während das Opfer in ein Krankenhaus gebracht wurde, leiteten die Ermittler die Fahndung ein. Sie blieb bis jetzt allerdings erfolglos.

Die Unbekannten waren der Beschreibung zufolge alle etwa 20 Jahre alt. Einer der Täter ist 1,85 bis 1,90 Meter groß, hat schwarze Haare und einen Vollbart. Er trug dunkle Sportkleidung. Der zweite Angreifer ist 1,80 bis 1,85 Meter groß, hat schwarze Haare und einen Dreitagebart. Bekleidet war er mit einer dunklen Jeans und einem dunklen T-Shirt. Der dritte Gesuchte ist ebenfalls zwischen 1,80 und 1,85 Meter groß. Er hat kurzrasierte, schwarze Haare und einen Dreitagebart. Außerdem hat er eine Narbe auf der Stirn. Er trug eine dunkle Jeans und ein buntes T-Shirt.

Hinweise zur Tat nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07141/18-9 entgegen.