Ein betrunkener Autofahrer ist in der Nacht zum Sonntag in Haigerloch in seinem Wagen eingeschlafen und musste von der Polizei geweckt werden. (Symbolfoto) Foto: kaczor58/ Shutterstock

36-Jähriger hat keinen Führerschein. Knapp zwei Promille Alkohol im Blut. Unfallstelle gesucht. 

Haigerloch - Ein betrunkener Autofahrer ist in der Nacht zum Sonntag in Haigerloch in seinem Wagen eingeschlafen und musste von der Polizei geweckt werden. 

Kurz nach ein Uhr meldete ein Zeuge der Polizei, dass ein VW Passat auf der B 463 zwischen Empfingen und Haigerloch in Schlangenlinien unterwegs sei. Das Auto entdeckten die Beamten kurze Zeit später neben der B 463, kurz vor der Einmündung zur L 365 Richtung Ostdorf. Der Passat hatte sich im Grünstreifen festgefahren. Der Fahrer schlief auf dem Fahrersitz. 

Nachdem die Polizisten den 36 Jährigen geweckt hatten, stellte sich heraus, dass der Mann keinen Führerschein besitzt. Ein Alkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von knapp zwei Promille. Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen. 

Da der VW Passat frische Unfallspuren auf der rechten Seite aufwies, wurde er beschlagnahmt. Der Schaden beträgt rund 5000 Euro. Eine Unfallstelle konnte noch nicht gefunden werden.