Die Familie bemerkte die Täter bei der Heimkehr. (Symbolfoto) Foto: Marks/dpa

Einbrecher sind am Samstagabend in Rottenburg auf frischer Tat von einer nach Hause zurückkehrenden Familie überrascht worden.

Die Familie kehrte laut Mitteilung der Polizei um 19.40 Uhr nach Hause in den Fasanenweg zurück. Bereits als sie ich dem Haus näherten bemerkten sie fremde Personen. Die drei Einbrecher flüchteten durch die eingeschlagene Terrassentüre. Der Familienvater verfolgte die Täter noch ein Stück durch die Nachbargärten in Richtung Seebronner Straße und verständigte die Polizei.

Eine Fahndung, an der sich mehrere Streifenwagenbesatzungen beteiligten, verlief erfolglos. Die Täter werden als männlich, zwischen 20 und 30 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und dunkel gekleidet beschrieben. 

Nach bisherigen Erkenntnissen entwendeten die Einbrecher nichts. Das Polizeirevier Rottenburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise unter Telefon 07472/9801-0.