Die beiden Tatverdächtigen befinden sich mittlerweile in Untersuchungshaft. (Symbolfoto) Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa

Die Balinger Polizei hat am Montag zwei Dealer auf frischer Tat ertappt und festgenommen. Außerdem wurden über sieben Kilogramm Drogen beschlagnahmt. 

Balingen - Laut Polizeibericht geriet ein 26-Jähriger Anfang des Jahres in Verdacht, mit Drogen zu handeln. Dieser Verdacht erhärtete sich im Rahmen der Ermittlungen. Ein mutmaßlicher Lieferant wurde identifiziert.

Unmittelbar nach einer aktuellen Lieferung schlugen die Ermittler am Montag mit Unterstützung von Spezialkräften des Polizeipräsidiums Einsatz zu. Der 26-Jährige wurde festgenommen.

Sein gleichaltriger Lieferanten versuchte, mit seinem Fahrzeug zu flüchten. Hierbei stieß er gegen einen Zaun und zwei Dienstfahrzeuge der Einsatzkräfte. Der 26-Jährige wurde noch in seinem Auto festgenommen.

Bei den beiden 26-Jährigen und in dem Transportfahrzeug wurden über drei Kilo Marihuana, knapp vier Kilo Haschisch sowie rund 400 Gramm Kokain gefunden.

Die beiden Tatverdächtigen befinden sich mittlerweile in Untersuchungshaft.