Ein 56-Jähriger LKW-Fahrer kam von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Foto: AdobeStock

Zu einer Vollsperrung der A81 zwischen Oberndorf und Rottweil ist es am Freitagvormittag gekommen. Wie die Polizei mitteilt ist ein 56-Jähriger LKW-Fahrer von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Kreis Rottweil - Ein Lastwagen-Fahrer aus der Region Hannover ist am frühen Freitagmorgen auf der Autobahn 81 Richtung Singen zwischen Oberndorf und Rottweil mit seinem Sattelzug von der Fahrbahn abgekommen, wie die Polizei in einer Pressemitteilung informiert.

Ursache unklar

Aus noch ungeklärter Ursache geriet der 56-Jährige im Baustellenbereich kurz nach der Ausfahrt Oberndorf mit seinem Tiefkühllaster nach rechts in den Grünstreifen, wo er gegen einen Baum prallte und dann in der Böschung auf die Seite kippte. Der Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Den Schaden an dem 40-Tonner und der Ladung wird von der Polizei auf mindestens 100 000 Euro geschätzt. Ein nachfolgendes Auto wurde ebenfalls beschädigt.

Die Bergung mit einem Schwerlastkran konnte erst bei Tageslicht begonnen werden. Diese dauerten den kompletten Vormittag an. Beide Fahrspuren in Richtung Singen mussten bis Rottweil noch in der Nacht voll gesperrt werden.

A 81 wieder frei

Der Unfall ist aufgenommen und der Lastwagen geborgen. Seit 12.15 Uhr ist die Fahrbahn Richtung Singen wieder frei. Der Stau hat sich aufgelöst.Allerdings kommt es auf den Umleitungsstrecken teilweise noch zu Behinderungen, teilt die Polizei mit.