Am Mercedes und den zwei weiteren am Auffahrunfall auf der A 5 beteiligten Fahrzeugen war ein Gesamtschaden von rund 40.000 Euro entstanden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Foto: Fabian Geier / Einsatz-Report24

Ein Reifenplatzer hat auf der A 5 Sonntagnacht für einen schweren Auffahrunfall gesorgt.

Ottersweier -  Einen schweren Verkehrsunfall hat es in Fahrtrichtung Karlsruhe in der Nacht zu Sonntag gegeben. Laut dem Nachrichtenportal Einsatz-Report 24 ist gegen 22.37 Uhr einem Mercedes bei voller Fahrt plötzlich der linke Vorderreifen geplatzt. Daraufhin sei der Mercedes links in die Leitplanken geprallt, dort abgewiesen worden und dann quer über die Autobahn geschleudert, bevor er rechtsseitig nochmals in die Leitplanken gekracht sei. Während der Mercedes schließlich völlig beschädigt mitten auf der Autobahn zum Stehen kam, fuhren zwei nachfolgende Fahrzeuge über Trümmerteile und wurden ebenfalls beschädigt.

Schaden von 40.000 Euro

Verletzt wurde niemand. Die Autobahn war jedoch für mehrere Stunden voll gesperrt. Durch das enorme Trümmerfeld musste die Fahrbahn komplette gereinigt werden. Wie die Polizei am Sonntagmittag mitteile, entstand ein Gesamtschaden von mehr als 40.000 Euro.