Im Kreis Calw ist ein junger Autofahrer bei einem Unfall schwer verletzt worden. Vermutlich war er bei Regen zu schnell unterwegs. Symbolfoto. Foto: dpa/Stefan Puchner

Schwere Verletzungen hat am frühen Freitagmorgen ein 23-jähriger Audi-Fahrer erlitten, als er auf der Landesstraße 348 in Neubulach von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt ist.

Neubulach - Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei fuhr der 23-Jährige gegen 02.15 Uhr von Neubulach kommend in Richtung Calw, als sein Auto offenbar aufgrund witterungsbedingt nicht angepasster Geschwindigkeit in Schleudern geriet und nach links von der Straße abdriftete.

Der Audi streifte zunächst mehrere Bäume, bis er sich überschlug und auf dem Dach liegend mit der Beifahrerseite gegen einen Baum prallte.

Fahrer im Wrack eingeklemmt

Der im Auto eingeklemmte Fahrer wurde durch die Feuerwehr befreit und mit schweren Verletzungen in eine Klinik geflogen.

Die L 348 musste bis zur vollständigen Räumung der Unfallstelle voll gesperrt werden.