Die Schalterhalle des Stuttgarter Flughafens (Archivbild) Foto: dpa

Drei Flieger nach Las Palmas, Malaga und Teneriffa hoben mit erheblicher Verspätung ab.

Stuttgart - Ein Warnstreik der Piloten-Vereinigung Cockpit hat am Mittwochmorgen auch auf dem Stuttgarter Flughafen zu Verspätungen geführt. Nach Angaben eines Flughafensprechers waren drei Flüge von Tuifly nach Las Palmas, Malaga und Teneriffa betroffen. Die Maschinen konnten zum Teil erst mit mehr als zwei Stunden Verzögerung starten. Auch ein Flugzeug aus Hamburg landete mit Verspätung.

Cockpit hatte insgesamt knapp 700 Piloten der Fluggesellschaften Tuifly und Germania zur Arbeitsniederlegung aufgerufen. Der Warnstreik bei Tuifly dauerte von 5 Uhr bis 8 Uhr. Die Piloten fordern bessere Arbeitsbedingungen. Von dem 13-stündigen Ausstand bei der Germania war Stuttgart nicht betroffen.