Emily Evels (in Blau) war mit dem SC Sand in Leverkusen unterlegen. Foto: Archiv

Fußball: Ortenauerinnen verlieren 0:2 bei Bayer 04 Leverkusen

Der SC Sand muss weiter auf seinen ersten Sieg in dieser Saison warten. Gegen Bayer Leverkusen blieben die Ortenauerinnen erneut ohne Torerfolg und mussten zudem den Platzverweis von Marina Georgieva verkraften.

Bundesliga, Frauen: Bayer 04 Leverkusen - SC Sand 2:0 (1:0). Bei Bayer 04 Leverkusen gab es für die Elf von Trainer Matthias Frieböse nichts zu holen. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 0:2 zu Buche. Neben den Punkten verloren die Ortenauerinnen obendrein auch Marina Georgieva aufgrund einer Roten Karte wegen einer Notbremse.

Positiv aus der Begegnung nimmt der SCS allerdings mit, sich zu keiner Zeit der Partie aufgegeben zu haben. Die Gastgeber nahmen von Beginn an das Heft in die Hand. Der SC Sand hielt bis zur 15. Minute dagegen, brachte sich dann allerdings selbst ins Hintertreffen. Nach einem Einwurf von Sylwia Matysek konnte die Sander Abwehr den Ball nicht klären, sodass Matysek in den Strafraum flankte. Der erneute Sander Klärungsversuch landete direkt vor den Füßen von Topstürmerin Milena Nikolic, die sich nicht zweimal bitten und Jasmin Pal im Sander Tor keine Chance ließ.

Sand kämpft in Unterzahl um jeden Zentimeter

Danach passierte in Durchgang eins nicht mehr sehr viel. Die Bayer-Elf musste nicht mehr tun, der SC Sand kam in der Offensive einfach nicht zur Geltung.

Die zweite Halbzeit startete hingegen furios. Erst vier Minuten waren gespielt, da konnte Marina Georgieva Nikolic nur noch durch eine Notbremse stoppen. Der Unparteiischen blieb nichts anderes übrig, als die Rote Karte zu zücken.

Danach kämpften zehn Sanderinnen um jeden Zentimeter auf dem Platz. Auch der berechtigte Strafstoß, nachdem Emily Evels Verena Wieder auf der Außenlinie nur durch ein Foul stoppen konnte, brach die Moral der Gäste nicht. Kristin Kögel verwandelte den Strafstoß sicher zum 2:0 (66.). Trainer Frieböse war vor allem aufgrund des Kampfgeistes seiner Mannschaft nach den Schlusspfiff nicht vollends unzufrieden.
SC Sand: Pal; Brandenburg, Georgieva, Bruce, Jordan, Gentile, Evels (85. Gavat), Kreil (64. George), Bruinenberg (85. Browne), Triendl (64. Loos), Plasmann (71. Hoppius).
Tore: 1:0 Nikolic (15.), 2:0 Kögel (66., FE).