Am Großeinsatz waren auch Polizisten in Belgien, Großbritannien, Frankreich und den Niederlanden beteiligt. Foto: dpa/Silas Stein

Am Dienstagmorgen ging die Polizei wieder gegen Schleuserbanden vor. Es gab Durchsuchungen und Festnahmen in mehreren Bundesländern, auch in Baden-Württemberg.

Hunderte Polizeibeamte sind am Dienstagmorgen gegen Schleuserbanden vorgegangen. In mehreren Bundesländern gab es zahlreiche Durchsuchungen und Festnahmen, wie die Polizei Osnabrück am Dienstag mitteilte. Polizisten und Polizistinnen der Bundespolizei plus die der Polizei Osnabrück seien insbesondere in der Region um Osnabrück und Lotte im Einsatz. Außerdem sind die Beamten auch noch in und um Bremen und Stuttgart im Einsatz.

Die Aktion gegen Schleuserbanden wird den Angaben zufolge von den europäischen Behörden Europol und Eurojust geleitet. Am Großeinsatz waren demnach auch Polizisten in Belgien, Großbritannien, Frankreich und den Niederlanden beteiligt. Weitere Angaben zu der Aktion waren am Dienstagmorgen zunächst nicht bekannt.