Alexander Gerst auf der Raumstation ISS. Foto: NASA/ESA

Alexander "Astro_Alex" Gerst hat viele Leute inspiriert. Rapper Sido hat jetzt einen Song über den ISS-Raumfahrer gemacht: "Astronaut".

Berlin - Raumfahrer Alexander Gerst (39) hat mit seinen Fotos aus dem Weltall den deutschen Rapper Sido beeindruckt - und ihn zu einem Lied inspiriert. Beim Schreiben des Songs "Astronaut" habe er an Gerst gedacht, der im vergangenen Jahr rund 400 Kilometer über der Erde arbeitete, meinte Sido bei Twitter.

"Wow, bin geehrt, freut mich", schrieb der Raumfahrer zurück. "Astronaut" sei ein starker Song, der ihm aus der Seele spreche, meinte Gerst und veröffentlichte ein weiteres Bild von der Internationalen Raumstation ISS.

Sido reagierte beeindruckt. "Ich hätte Angst!", schrieb der 34-Jährige.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: