Mit mehr als zwei Promille Alkohol im Blut kracht ein 22-jähriger Autofahrer in Asperg gegen eine Hauswand. Foto: www.7aktuell.de | Karsten Schmalz

Anwohner hören in der Bahnhofstraße in Asperg Krach und sehen nach - ein 22-jähriger Autofahrer war gegen eine Hauswand gekracht. Kein Wunder, beim Alkoholwert des jungen Mannes.

Asperg - Mit mehr als zwei Promille Alkohol im Blut ist am frühen Donnerstagmorgen ein 22-jähriger Autofahrer in Asperg (Kreis Ludwigsburg) gegen eine Hauswand geprallt.

Wie ein Sprecher der Polizei mitteilt, war der junge Mann mit seinem Rover gegen 5 Uhr in der Bahnhofstraße unterwegs, als er mit dem Wagen gegen die Wand und den Eingangsbereich eines Hauses krachte. Zeugen hörten den Krach und alarmierten die Polizei.

Vor Ort stellten die Beamten fest, dass der 22-jährige Unfallverursacher mehr als zwei Promille Alkohol im Blut hatte. Er musste seinen Führerschein abgeben. Am Rover entstand Totalschaden in noch unbekannter Höhe. Der Schaden am Gebäude beträgt rund 200 Euro.