In der Nacht zum Mittwoch bricht im Dachstuhl eines Zweifamilienhauses in Asperg ein Feuer aus. Der Schaden beträgt rund eine Viertelmillion Euro, die Bewohner kamen bei Nachbarn unter.

Asperg - Beim Brand in einem Dachstuhl in Asperg (Kreis Ludwigsburg) sind in der Nacht zum Mittwoch rund 250.000 Euro Schaden entstanden.

Die Bewohner des Zweifamilienhauses wurden am frühen Mittwochmorgen durch einen Rauchmelder auf den Brand aufmerksam, wie die Polizei mitteilte. Als die Feuerwehr eintraf, schlugen bereits Flammen aus dem Dach. Die drei Bewohner des Hauses, ein 66 und 67 Jahre altes Ehepaar sowie eine 22 Jahre alte Untermieterin, verletzten sich nicht. Sie wurden laut Polizei bei Nachbarn untergebracht.

Das Gebäude war nach dem Feuer zunächst unbewohnbar. Was den Brand ausgelöst hatte, konnte noch nicht geklärt werden.