Stück für Stück nimmt auch der Saal im Dachgeschoss des „Roten Löwen“ Gestalt an – auch wenn gerade hier noch einiges an Arbeit ansteht. Foto: Helen Moser

Neue Wände, neue Decken, neuer Boden, und, und, und – seit dem Beginn der Ausbauarbeiten hat sich im Inneren des „Roten Löwen“ in St. Georgen einiges getan, was dem Betrachter von außen verborgen bleibt. So sieht es aktuell in dem Gebäude aus.

An den Wänden des „Roten Löwen“ – in dem Bereich, wo sich später die Begegnungsstätte mit Café befinden wird – scheint noch die lange und wechselvolle Geschichte des Gebäudes durch. An dieser Stelle ist das alte Gemäuer zu sehen – und das wird auch nach Abschluss der Sanierung so bleiben. Rings herum hat sich in den vergangenen Monaten aber vieles verändert: Wände sind eingezogen worden, die Fußbodenheizung spendet bereits Wärme und an der Decke ist das Lüftungssystem montiert. Langsam aber sicher nimmt der „Rote Löwe“ als Begegnungsstätte in der Innenstadt Gestalt an.