Stützwände zwischen Triberg und St. Georgen werden saniert. Foto: Regierungspräsidium Freiburg

Die Sanierung der Stützwände an der B 33 zwischen Triberg und St. Georgen wird fortgesetzt. Eine Fahrspur wird gesperrt.

Das Regierungspräsidium Freiburg (RP) wird die Sanierung der Stützwände an der B 33 zwischen Triberg-Nußbach und St. Georgen-Sommerau wieder aufnehmen.

 

Die Arbeiten beginnen am Dienstag, 17. März, und sollen Ende des Jahres abgeschlossen sein.

Während der Bauarbeiten wird die bergseitig gelegene Fahrspur der Bundesstraße erneut gesperrt, so dass der Verkehr auf den verbleibenden zwei Fahrspuren wieder in beide Richtungen an der Baustelle vorbeifahren kann.

Die Sanierung der ersten Stützwand kostet rund 320 000 Euro und wird von der Firma Stumpp aus Balingen durchgeführt. Für weitere sechs Stützwände wird die Ausschreibung derzeit vorbereitet. Die Kostenschätzung liegt bei rund 1.5 Millionen Euro, informiert das RP.