Im Modehaus Bertsch wird die Adventszeit zu einem ganz besonderen Erlebnis. Zu trendiger Mode gesellen sich verschiedene Anbieter mit Produkten zum Verschenken und Selbstbehalten .
Verlängerte Öffnungszeiten an den Adventswochenenden bieten die Gelegenheit für entspanntes Bummeln und Genießen im Schömberger Traditionshaus in der Lindenstraße. Freitags ist das Geschäft bis 20 Uhr geöffnet, samstags können die Kunden bis 18 Uhr einkaufen.
Entdecken lassen sich an diesen Wochenenden nicht nur schicke Mode, Wäsche und Kleidung für verschiedene Anlässe für Damen und Herren. Vielmehr hat Familie Bertsch wieder viele Gäste eingeladen, die ihre besonderen Angebote in den Verkaufsräumen des Modehauses präsentieren.
Kreative Gäste bei Bertsch
Am ersten Adventswochenende, Freitag, 28., und Samstag, 29. November, zeigt Goldschmiedin Marita Glauner handgefertigte Schmuckstücke, während Julia Maisenbacher kreative Adventskränze anbietet.
Am Freitag, 5., und Samstag, 6. Dezember, präsentiert Dr. Ulf Backheuer unter dem Motto „Wood from Heart“ liebevoll gestaltete Holzunikate.
Geschenkgutschein-Aktion
Ein besonderes Angebot zum 14. Schömberger Weihnachtsglück machen Mode Bertsch und andere Schömberger Fachgeschäfte am Freitag, 5. Dezember, und Samstag, 6. Dezember, mit einem Geschenkgutschein im Wert von 15 Euro, der zum Preis von 7,77 Euro erhältlich ist. Die Gutscheine können ab Montag, 15. Dezember, dort eingelöst werden, wo sie gekauft wurden.
Das dritte Adventswochenende steht im Zeichen der besonderen Kulinarik. Am Freitag, 12., und Samstag, 13. Dezember, verkauft die Imkerei Pascal Obermeier verschiedene Honigsorten und regionale Produkte aus Bienenwachs. Feinste Pralinen, Schokoladen und kreative Geschenkideen hat Birgit Wöhr von der Pralinenwerkstatt im Gepäck.
Lecker wird es auch am vierten und letzten Adventswochenende. Am Freitag, 19., und Samstag, 20. Dezember, bietet Knoll Produkte aus der Straubenhardter Nudelfabrik an. Essige, Öle, Edelbrände und Liköre stehen auf der Verkaufsfläche von Jenny Rathfelder vom Schwarzenberger Geschäft „A guads Tröpfle“. Und Haushaltswaren Bäuerle präsentiert schöne Geschenkideen.
Besonderer Kundenservice
Und noch einen besonderen Service bietet das Modehaus: Dort können im Laden gekaufte Waren schön weihnachtlich als Geschenk verpackt werden.
Und wer sich trotz großer Auswahl nicht für Präsente für die Liebsten entscheiden kann, für den gibt es bei Bertsch natürlich Geschenkgutscheine mit besonderen Motiven.
Bertsch-Weihnachtshütte
Weil Bummeln, Aussuchen und Staunen hungrig und durstig machen, gibt es in der Bertsch-Weihnachtshütte direkt vor dem Modehaus Glühwein, Apfelpunsch und die original Schömberger Rostbratwurst. Der Erlös kommt dem Projekt „Schömberg mit allen Sinnen” der örtlichen Kinderklinik zugute.
Natürlich ist im Modehaus auch das gemütliche „Karls Bistro“ geöffnet, wo es Kaffee und Kuchen gibt.