Foto: Jacqueline Geisel, Unternehmen

Der Spitzname Bitschus wird in Nagold allmählich zur Marke: Seit etwa einemJahr ist Benjamin Meintelmit seiner Firma in der Bahnhofstraße ansässig. Zwischenzeitlich konnte er schon Kunden in den neuen  Ausstellungsräumen begrüßen, auch das Auftragsbuch für seine vielseitigen Leistungen rund ums Haus füllt sich zusehends. Dabei beginnt jetzt erst die Haupt-Saison für eine der neuesten Sparten, die Benjamin Meintel für sich entdeckt hat: Überdachungen.

„Ihr Experte rund ums Haus“ – dieses Motto beschreibt Benjamin Meintels Zielsetzung in Sachen Angebotspallette. Seit der Gründung seiner eigenen Baufirma im Jahr 2011 hat Bitschus, wie ihn die Freunde vom Fußball nennen, stetig an sich, seinem Wissen, seiner Firma und seinem Team gearbeitet. Der Schaffer, der sich selbst passender Weise als „Zugmaschine“ beschreibt, ist im Bauunternehmen seiner Familie aufgewachsen und kennt  die Branche daher entsprechend gut. Er weiß: Für Kunden ist es ein großer Vorteil, wenn sie alle Leistungen rund ums Haus, von Erdarbeiten über das Herstellen einer Terrasse bis hin zu Überdachungen, Winter- und Sommergärten, aus einer Hand bekommen. Keine fünf verschiedenen Firmen, die unter einen Hut gebracht werden müssen, sondern eine Dachfirma, die verschiedene Kompetenzen vereint. Benjamin Meintel weiß, dass er nicht alles alleine leisten kann. Deshalb setzt – zusätzlich zum eigenen, über Jahre erarbeiteten Fachwissen – auf einen Stab zuverlässiger Facharbeiter. Der Realisierung dieser Vision hat Benjamin Meintel seinen  Spitznamen gegeben: Bitschus.

Zwischen Himmel und Erde
Die Sonnenstrahlen auf der Haut, ein kühles Getränk in der Hand, eine leichte Brise in den Haaren: Es kann so schön sein, auf dem eigenen Balkon oder im heimischen Garten zu sitzen. Komplett ungeschützt macht das aber meist keinen Spaß. Es braucht eine passende Überdachung, die vor zu viel Sonne und unangenehmem Wetter schützt, aber dennoch Licht und Wärme durchlässt. Für das angenehme Gefühl, das man eben nur hat, wenn man im Freien sitzt. Bitschus bietet hierfür verschiedene Lösungen an, die technisch und funktional viele Möglichkeiten bieten. Eben passend für die individuellen Wünsche der Kunden. 

Zum einen greift Benjamin Meintel in Sachen Überdachungen einen aktuellen Trend auf, von dem er aber auch fachlich überzeugt ist: sogenannte Lamellendächer, bei denen sich das Dach „aufklappen“ lässt. Diese bioklimatischen Pergola-Systeme kombinieren natürliche Luftzirkulation mit flexiblen Optionen zum Schutz vor Sonne und Regen. Die Vielseitigkeit dieser Modelle überzeugt, egal, ob klappbare Paneele oder einziehbare Elemente. Robustheit trifft dabei auf flexible Eleganz. Die Überdachungen lassen sich auf Wunsch beliebig ergänzen, sei es durch Zip-Blenden oder LED Beleuchtung. Auch Glassysteme sind optional verfügbar, für eine oder alle Seiten. Dadurch wird aus der Überdachung ein Sommergarten und somit eine Wohnraumerweiterung. Die Modelle sind ebenso anpassungsfähig wie Benjamin Meintel und können an gerade Wände, als Ecklösung oder freistehend montiert werden.

Zum anderen bietet Benjamin Meintel einen echten Überdachungsklassiker, allerdings verpackt in moderne Designs und aufgerüstet mit aktueller Technik. Das Pergola-System 1600 zeichnet sich durch schlichte Eleganz und herausragende Funktionalität aus. Die Überdachungen passen sich mühelos jedem Ambiente an und passen ebenso über einen Balkon wie über eine Terrasse. Mit nur einem Klick auf die Fernbedienung schützen sich Kunden vor Sonne oder Regen. Die innovativen wasserdichten Stoffe sorgen dafür, dass Sonnenbader stets im Trockenen sitzen, während die robuste Bauweise für Langlebigkeit steht. Für noch mehr Privatsphäre lässt sich das System mit einem praktischen Reißverschlussvorhang ergänzen.

Edelstahlgeländer vom Profi
Schlicht, stilvoll, funktional und ein Akzent für jeden Balkon oder Garten: Edelstahlgeländer runden ein Außenanlagenprojekt ab und Rahmen es wortwörtlich ein.Edelstahlgeländer vonBitschus bieten nicht nur Sicherheit,
sondern auch einen modernen und ästhetischen Look für Eigenheim oder Geschäftsräume. „Unsere Geländer werden aus hochwertigem Edelstahl hergestellt, was bedeutet, dass sie langlebig und leicht zu pflegen sind“,
erklärt Benjamin Meintel. „Wir bieten eine große Auswahl an Designs und Stilen, um sicherzustellen, dass Sie das perfekte Geländer für Ihr Zuhause oder Geschäft finden.“

Autor: Jacqueline Geisel Fotos: Jacqueline Geisel, Unternehmen