Dekorationen sorgen in den Geschäftsräumen von Schuh und Sport Bombeiter in den modernen Geschäftsräumen für viel Atmosphäre. Foto: Herrmann

Das traditionelle Fachgeschäft Schuh und Sport Bombeiter kann sich über sein 75-jähriges Bestehen freuen. Dieser runde Geburtstag wird mit einem großen Jubiläumsverkauf vom Donnerstag 23. Juni, bis Samstag, 9. Juli, mit attraktiven Rabattangeboten mit der Kundschaft gefeiert.

Bräunlingen - Seit der Eröffnung 1947 von Schuhmachermeister Karl Bombeiter kann das Unternehmen auf eine erfolgreiche Entwicklung bauen. Nach dem Tod des Firmengründers übernahm sein Sohn Gerhard Bombeiter den Betrieb 1976. Das Schuh- und Sporthaus wurde kontinuierlich modernisiert und nach regelmäßigen Investitionen sowie dem großen Umbau 1994 war es möglich, sich auf dem schwierigen Markt zu etablieren. Zusammen mit seiner Ehefrau Birgit ist für den Inhaber Gerhard Bombeiter die persönliche Beratung inklusive vieler direkter Kontakte immer ein großer Antrieb. Auf den zwei Etagen ist die Auswahl an Markenartikel groß.

Auf Rund 120 Quadratmeter Verkaufsfläche sieht man sich gut aufgestellt und so manche Nischen werden mit exklusiven Angeboten abgedeckt. Für Kinder, Männer oder Frauen bietet Schuh und Sport Bombeiter sowohl im Schuh wie auch im Freizeit-Textilbereich ein gehobenes Sortiment an. "Ein guter Schuh sollte neben der Qualität, Bequemlichkeit und Mode auch von Nachhaltigkeit geprägt sein", bringt es der Fachmann Gerhard Bombeiter auf den Punkt.

Schuhe für Alltag, Sport und Wandern

Besonders die Vielfalt an hochwertigen und atmungsaktiven Outdoor Schuhen oder einem sicheren Wanderstiefel sind bei ihm sehr gefragt. Aber auch Schuhwerk für den Alltag hat das Geschäft im Angebot. Sportlich, elegant und trotzdem bequem wird meistens die richtige Mischung gefunden. Dazu erfreut sich der Textilbereich auf der zweiten Ebene mit hochwertiger Freizeitbekleidung über eine konstante Nachfrage. Prominente Marken wie Maloja, Vaude oder Fjällräven bereichern die Verkaufspalette.

Mit seiner Leidenschaft und viel Handelserfahrung entwickelte Gerhard Bombeiter im Laufe der Jahre ein Gespür für seine Kundschaft. Treue Stammkunden und Laufkundschaft aus dem Städtedreieck zuzüglich dem Raum Löffingen sind für ihn ein wichtiges Fundament. Mit viel Herzblut und persönlichen Einsatz sieht er sich in seiner Branche fast als Einzelkämpfer.

In Kommunalpolitik aktiv

Ans Aufhören denkt der inzwischen 70-jährige Unternehmer noch lange nicht. Neben seinem Geschäftssinn hat er sich immer vielen sozialen Herausforderungen gestellt. Er war Mitbegründer der streitbaren, politischen Bräunlinger Gemeinschaft Gruppe 84 und vertrat diese zwei Jahrzehnte im Gemeinderat. Bekannt für seinen trockenen Humor wird Gerhard Bombeiter nicht nur von seiner Kundschaft geschätzt. Schuh Sport Bombeiter ist im Bräunlinger Städtle-Zentrum für den heimischen Einzelhandel ein echtes Aushängeschild und eine Belebung für das kommunale Miteinander.