Warum sehe ich diesen Hinweis?

Sie sehen diesen Hinweis, weil Sie einen Adblocker eingeschaltet haben oder im privaten Modus surfen. Deaktivieren Sie diesen bitte für schwarzwaelder-bote.de, um unsere Artikel ohne diesen Hinweis lesen zu können.

Mehr zum Thema Adblocker / Privater Modus und wie Sie diesen deaktivieren, finden Sie, indem Sie auf deaktivieren klicken.

Deaktivieren

Anzeige Großes Markenportfolio

Von
Omni Channel im neuen Madison-Store: Wenn ein Artikel mal nicht vor Ort zur Verfügung steht, hilft ein großer Touch-Screen mit Zugriff auf den Online-Shop weiter. Fotos: Priestersbach Foto: Schwarzwälder Bote
Sonderthemen_SB
Omni Channel im neuen Madison-Store: Wenn ein Artikel mal nicht vor Ort zur Verfügung steht, hilft ein großer Touch-Screen mit Zugriff auf den Online-Shop weiter. Fotos: Priestersbach Foto: Schwarzwälder Bote

Wenn das kein Grund zum Feiern ist: Die Firma Hosenshop kann auf ihr 50-jähriges Bestehen zurückblicken – und die Firma Madison öffnete vor 30 Jahren ihre Pforten in Nagold. Wie passend, dass just im Jubiläumsjahr in dieser Woche eine neue Madison-Filiale in der Nagolder Innenstadt an den Start geht.

A

ls Einzelhändler für modische Damenbekleidung mit mehr als 30 Filialen in der Region hat sich das mittelständische Familienunternehmen mit seinen Firmen Hosenshop und Madison auf die Segmente Young Fashion & Women Casual spezialisiert – und das mit einem großen Markenportfolio.

Wo einst die Volksbank in der Turmstraße ihren Sitz hatte, wurde in den vergangenen Wochen eifrig gearbeitet und umgebaut, um auf mehr als 300 Quadratmetern Ladenfläche aktuelle Mode in zeitgemäßer und hipper Form zu präsentieren. Einen echten Clou im neuen Madison bildet vor allem die Charging-Bar, in der die Kundinnen nicht nur etwas trinken, sondern auch ihre Smartphones nebenher ganz einfach aufladen können.

Daneben wird das Thema Omni Channel im neuen Madison-Store eindrucksvoll umgesetzt – ein noch recht neuer Marketing- und Vertriebsansatz. Denn ab sofort können die Kundinnen hier nach Herzenslust im gesamten Sortiment von Hosenshop und Madison sowohl offline wie online shoppen. Sollte ein Artikel mal nicht in der gewünschten Größe vor Ort zur Verfügung stehen, hilft ein großer Touch-Screen weiter, von dem aus man Zugriff auf den Online-Shop und alle anderen Läden hat und sich das gewünschte Stück bequem nach Hause schicken lassen kann.

"Das ist ein Gesamtkonzept für unsere weibliche Kundschaft"

Ebenso verfügt das Familienunternehmen in der Turmstraße künftig über zwei Filialen: Auf der einen Seite den Hosenshop mit Casual Mode und direkt gegenüber die neue Madison-Filiale mit Young Fashion. "Das ist ein Gesamtkonzept für unsere weibliche Kundschaft", erklärt Geschäftsführer Matthias Menke. Ein dickes Lob des Geschäftsführers für den reibungslosen Umbau unter der Regie des Nagolder Architekten Hans-Peter Bonasera gibt es bei dieser Gelegenheit ebenfalls. So waren hauptsächlich Handwerker aus der Region im Einsatz, die eine "super Arbeit abgeliefert haben", wie Matthias Menke unterstreicht.

Am Donnerstag, 10. September, fällt um 9.30 Uhr der Startschuss für die Neueröffnung der neuen Madison-Filiale. Und die Kundinnen dürfen sich in beiden Filialen der Turmstraße nicht nur über eine Riesenauswahl in Sachen Mode freuen, sondern bis Samstag ebenso über eine Rabattaktion.