"Für beide Seiten ein Glückstreffer": Safet und Anja Delia (von links) ziehen in die ehemaligen Räume des Maler- und Tapetenhauses Götz, das Doris und Paul Demuth aus Altersgründen im vergangenen Jahr geschlossen haben. Foto: Kratt

Vor rund drei Jahren hat Safet Delia die Beiter Parkett GmbH übernommen – mit damals zwei Mitarbeitern. Mittlerweile konnte der traditionsreiche Schwenninger Bodenlegebetrieb auf zehn Mitarbeiter wachsen – und bekommt mit dem Showroom in der Oberdorfstraße 5 eine neue und größere Heimat.

VS-Schwenningen - Es ist durchaus keine unbekannte Adresse, an der die Beiter Parkett GmbH am 1. Juli Neueröffnung des Showrooms feiern wird: Nämlich in die ehemaligen Räumlichkeiten des traditionsreichen Farben- und Tapetenhauses Götz, das das Betreiber-Ehepaar Doris und Paul Demuth im vergangenen Jahr aus Altersgründen aufgegeben hat.

Zuwachs an Aufträgen und Mitarbeitern

"Wir haben schon lange nach größeren Räumen gesucht, weil wir wirklich aus allen Nähten geplatzt sind", erklärt Geschäftsführer Safet Delia die Beweggründe für die Aufgabe des bisherigen Standorts in der Johannesstraße. Dort hat der Bodenlegebetrieb, der vom Großvater des vor drei Jahren ausgeschiedenen Geschäftsführers Rainer Beiter gegründet wurde, seine Wurzeln. "Trotz der Corona-Krise sind wir in den vergangenen Jahren an Mitarbeitern gewachsen", freut sich auch Ehefrau Anja Delia, die im Betrieb mitarbeitet. Mit dem Ehepaar Delia zählt die Beiter Parkett GmbH nun zwölf Beschäftigte. Zu den Stammkunden sind in der Zwischenzeit viele neue Auftraggeber dazugekommen.

Ehemalige Inhaber vom Farbenhaus Götz sind glücklich

So ist das Ehepaar bei seiner Suche auf das Farbenhaus Götz gestoßen. "Es war sofort eine Basis da", freut sich Doris Demuth über den geglückten Verkauf und weiß das ehemalige Malerbedarfsgeschäft in sehr guten Händen. "Wir sind stolz, dass in unser traditionsreiches Geschäft ein Handwerksbetrieb zieht. Für beide Seiten ist es ein absoluter Glückstreffer."

Showroom mit wohnlicher Atmosphäre

Innerhalb weniger Monate wurde die Räumlichkeiten im Erdgeschoss der Oberdorfstraße 5 in einen ansehnlichen Showroom mit danebenliegendem Lager verwandelt. Dort kann die gesamte Angebotspalette der Beiter Parkett GmbH angemessen präsentiert werden. Neben verschiedensten Formen von Parkett bietet das Unternehmen auch Vinyl-Designbeläge, Korkböden, Textilbeläge sowie Linoleum, PVC- und Kautschukbeläge an. Treppenrenovierung oder Trockenestriche gehören ebenfalls ins Portfolio.

"Wir haben den Showroom so gestaltet, dass man sich genau vorstellen kann, wie die Produkte zu Hause wirken", weist Anja Delia auf das heimelige Ambiente der Präsentationsflächen hin. Eine Bar lädt derweil zum Verweilen ein. Die passenden Wohnaccessoires, die die Ausstellung abrunden, sind selbstverständlich auch käuflich zu erwerben. Durch die zentrale Lage des neuen Standorts hofft Safet Delia, mit seiner Beiter Parkett GmbH noch weitere Kunden anlocken zu können.

Info: Die Öffnungszeiten

Interessierte Kunden können sich ab Samstag, 2. Juli, von der Vielfalt der Bodenbeläge und der Wohnaccessoires der Beiter Parkett GmbH in der Oberdorfstraße 5 einen Eindruck verschaffen. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag, 9 bis 18 Uhr, Samstag 9 bis 13 Uhr. Weitere Informationen gibt es unter www.beiter-vs.de.