Großen Zusammenhalt gibt es beim Autohaus Henkel in Bräunlingen-Unterbränd (von links): Christoph Wider (Kfz-Meister), Carla Bürer (Verwaltung), Antionio Gomes (Kfz-Mechatroniker), Claudia Rokoschoski (Annahme), Michael Wider (Kfz-Meister), Roswitha Wider und Werner Henkel (beide Geschäftsführung). Es fehlt Eva Schmerbach (Henkel Reisen). Foto: Herrmann

Seit über 60 Jahren steht das Autohaus Henkel in Bräunlingen-Unterbränd für Zuverlässigkeit und Kompetenz. Das innovative Unternehmen wird von seinem wachsenden Kundenstamm hoch geschätzt und entwickelte sich zu einer gefragten Adresse.

Qualität und gelebte Kundennähe sind weitere Komponenten, die von vielen Seiten ihre treue Anerkennung findet. Als echter Familienbetrieb pflegt man zu seiner Kundschaft einen engen und persönlichen Draht. Der traditionelle Autobetrieb kann auf eine hohe Reputation bauen und genießt über die Region hinaus ein hohes Ansehen und kann auf einen weit verbreitenden Kundenstamm bauen.

 

Das 1960 von Albert und Berta gegründete Autohaus blickt auf eine kontinuierliche Entwicklung zurück. Die Geschäftsführung mit Roswitha Wider und Werner Henkel sieht ihren Betrieb auch in schwierigen Corona-Zeiten auf einem gesunden Fundament aufgestellt. Mit der Autoverwertung, die von Brigitte Wider in Löffingen geführt wird, setzt man auf ein weiteres Standbein. Große Sorgen bereitet aktuell die Sparte mit Henkel Reisen. Unter der Verantwortung von Eva Schmerbach war hier in den vergangenen Jahrzehnten eine genereller Aufschwung mit unterschiedlichen Reiseangeboten mit dem eigenen Reisebus festzustellen. Auch zahlreiche Vereine nahmen mit ihren Ausflügen die Zuverlässigkeit von Henkel Reisen in Anspruch. Seit zwei Jahren fiel diese Geschäftssparte der Pandemie zum Opfer und fast alle Reisen mussten ausfallen. "Hier ist derzeit alles in der Schwebe. Wir hoffen, dass wir im Frühjahr wieder einsteigen können. Sollte eine Reisebetrieb wieder möglich sein, werden wir sofort reagieren", beschreibt Roswitha Wider diese unbefriedigende Situation.

Mit einer guten Auslastung steht die freie Werkstatt, in der sämtliche Autos repariert werden, auf einer sicheren Grundlage. Als unabhängiges Unternehmen können alle PKW-Marken angenommen werden. Mit der Vermittlung von BMW-Fahrzeugen bedient man einen weiteren Interessenkreis. In der Werkstatt herrscht meistens Hochbetrieb und die beiden Kraftfahrzeug-Meister Michael und Christoph Wider finden mit ihrer motivierten Crew für alle Probleme die richtigen Lösungen. Steigende Preis für Ersatzteile bereiten zur Zeit aber Sorgen. Mit täglich zwei Anlieferungen sieht man diese Versorgung auch während der Pandemie noch gewährleistet. Der Kfz-Mechatroniker Antonio Gomes sowie der Azubi Mario Papa, der im Frühjahr seine Lehre beenden wird, vervollständigen das verschworene Team. Ab dem kommenden Monat wird mit Annika Hurtig eine geprüfte Kfz-Meisterin das Fachpersonal weiter verstärken. Teamgeist und Zusammenhalt werden beim gesamten Autohaus Henkel groß geschrieben. Mit Claudia Rokoschoski und Carla Bürer wirken in der Verwaltung zuverlässige Kräfte. So wird beim Autohaus Henkel Hand in Hand gearbeitet und unter einander große Solidarität gepflegt.

Eine konkrete, persönliche Beratung bei der Vermittlung von allen Neu-, Gebraucht- oder Jahreswagen gehören zu den selbstverständlichen Stärken des renommierten Autohauses. Geschäftsführerin Roswitha Wider stellt hier eine steigende Nachfrage von Hybrid-Fahrzeugen fest. Auf dem großzügigen Betriebsgelände ist man immer eingeladen, und intensive Beratungen oder auch Probefahrten werden stets freundlich und auf den Punkt kommend umgesetzt.

Zum umfangreichen Service gehören Reparaturen und Kundendienste für alle Marken, Karosserieangebote, wöchentliche Dekra-Abnahme, montags GTÜ sowie auch ein Mietwagenservice. Der Kunde steht immer im Mittelpunkt, und persönliche Wünsche finden ihre Berücksichtigung. Die Einlagerung von Sommer- oder Winterreifen ist ein weiterer Service, der von vielen Kunden wahr genommen wird. Trotz der Pandemie ist im Autohaus immer eine positive Stimmung zu verspüren, die eins zu eins auf den Kunden übertragen wird.

Weitere Informationen: www.autohaus-henkel.de, Telefon: 07654/9 11 00.