Die beiden Verkaufsberater Udo Pommerenke (links) sowie Ivan Vorih präsentieren beim Donaueschinger Autohaus Bach mit dem Hyundai Kona eines ihrer Erfolgsmodelle. Foto: Herrmann

Nach sieben Jahren Autohaus Bach in Donaueschingen kann dieser Standort eine mehr als positive Entwicklung bilanzieren. Dank eines wachsenden Kundenstamms entwickelte sich der Hyundai Vertragshändler und Toyota Servicepartner zu einer gefragten Adresse.

Donaueschingen - Kunden weit über die Region hinaus schätzen den kompetenten Service. "Uns ist vor allem der direkte Draht mit einem persönlichen Kontakt zum Kunden wichtig", legt Verkaufsberater Udo Pommerenke auf einen informativen Austausch großen Wert.

Auch nach über 30 Jahren im Autogeschäft liegen ihm diese Tugenden besonders am Herzen. Im Team mit seinem Verkaufsberatungskollegen Ivan Vorih gibt es im Autohaus Bach immer viel zu tun, und die Nachfrage ist ungebrochen hoch. "Wie alle in der Branche leiden wir momentan an langen Lieferzeiten", sehen sie sich aktuell mit einem akuten Problem konfrontiert. Mit Verkaufsassistentin Beata Bolat finden sie seit Anfang Juli weitere Unterstützung.

Große Nachfrage im Gebrauchtwagensektor

"Auch im Gebrauchtwagensektor wird das Angebot von der aktuellen Nachfrage übertroffen. Stellen wir in diesen Tagen einen Elektro-Gebrauchtwagen zum Verkauf ins Netz, ist er innerhalb von wenigen Stunden wieder verkauft", beschreibt Udo Pommerenke diese ungewöhnliche Lage. Er selbst ist vom Elektroauto mehr als überzeugt. "Diese Mobilität wird die Zukunft für das Auto immer mehr beherrschen. Wichtig ist, dass auch anfangs skeptische Kunden durch fachkundige Aufklärung von dieser Technik begeistert werden", er stellt sich gerne dieser Herausforderung. Als Mitglied eines E-Mobil Stammtischs Schwarzwald-Baar ist er hier im stetigen Austausch.

Breites Spektrum

Mit seiner umfangreichen Leistungspalette bietet das Autohaus Bach in Donaueschingen ein breites Spektrum an individuellem Serviceangeboten. Das Personal nimmt regelmäßig an Weiterbildungsmaßnahmen teil. Die neue Herausforderung Elektromobilität wurde bisher mit Bravour bewältigt. Bewährte Kräfte wie Serviceleiter Felix Keller und Werkstattleiter Alex Dombrowski sorgen für einen fachmännischen Ablauf. Mit seinem breit gefächerten Angebot kann die südkoreanische Weltmarke Hyundai in allen Klassen punkten. Dank hervorragender Reputationen ist man auf dem deutschen Markt gut aufgestellt.

Hyundai IONIQ Elektro

In der anspruchsvollen Mittelklasse garantiert der IONIQ 5 Elektro mit seinem modernen Design und Technik ein ganz besonderes Fahrerlebnis. Seit seiner Premiere entwickelte er sich in Deutschland zu einem der beliebtesten Elektrofahrzeuge. Mit seiner 800-V-Technik erfüllt er alle Wünsche für eine schnelle Aufladung der Batterie unterwegs.

Überzeugende klassische Modelle

Aber auch die klassischen Hyundai-Modelle wie der i10, der neue i20 oder der sportliche i30 behaupten sich auf dem Markt. Dazu hat sich der Hyundai Tuscon zu einem der weltweit beliebtesten SUV entwickelt.

Selbstbewusster denn je lässt auch der neue Hyundai Kona in allen Varianten aufhorchen. Ob nach als Verbrenner oder in allen E-Klassifikationen überzeugt er mit viel Innovation und modernster Technik. Die kraftvolle und zugleich elegante Silhouette fällt sofort ins Auge und strahlt sportliche Eleganz aus.

Zu einem Renner hat sich auf Anhieb der Hyundai STARIA entwickelt. Der Familien-Van erzeugt mit seinem futuristischem Design Neugierde.

So weit die Modelle auf verfügbar sind, bietet das Autohaus Bach in Donaueschingen immer Probefahrten an.

Weitere Informationen: Tel. 0771/29 83, www.dasautohausbach.de.