Auch ein Tag mit den Schiltacher Flößern wird in den Sommerferien angeboten.  Foto: Fritsche Foto: Schwarzwälder Bote

Schiltach. Die zweite Anmelderunde fürs Sommerferienprogramm startet: Ab Montagnachmittag, 26. Juli, ist das Programm für die beiden letzten Ferienwochen online. Bis Dienstag, 3. August, sind Anmeldungen möglich.

Es sei allen Beteiligten wichtig, teilt das Team des städtischen Jugendbüros mit, "dass kurz vor Schulbeginn im September so wenig wie möglich Ansteckungsmöglichkeiten für die Kinder und Betreuer entstehen". Deshalb finden gegen Ende der Ferien nur Aktivitäten statt, die sich draußen abspielen. "Das bedeutet aber auch, dass diese Aktivitäten größtenteils wetterabhängig sind und bei schlechtem Wetter leider ausfallen müssen", informieren die Organisatoren weiter. Es sei zudem nicht auszuschließen, "dass je nach der Entwicklung der Corona-Pandemie Veranstaltungen auch recht kurzfristig abgesagt werden müssen".

Anmeldungen sind direkt über die Internetseite der Stadt möglich oder können ausgedruckt und ausgefüllt in den Rathausbriefkasten eingeworfen werden. "Nach der Anmeldephase werden die Plätze verlost und alle teilnehmenden Kinder erhalten eine Benachrichtigung per Post", sagt das Jugendbüro-Team. Das Programm lässt sich ausgedruckt im Jugendbüro einsehen, dazu muss ein Termin vereinbart werden.