Die Ampel zeigte Dauerrot. (Symbolfoto) Foto: Pixabay

Weil eine Baustellenampel auf der alten B 14 zwischen Villingendorf und Talhausen am Sonntagnachmittag ständig rot gezeigt hat, haben sich mehrere Autofahrer an die Rottweiler Polizei gewandt.

Villingendorf - Eine Streife überprüfte laut Polizeimeldung daraufhin die Anlage und die Beamten verständigten die Baufirma. Diese beauftragte einen Techniker, die Ampel zu reparieren. Die Streife regelte derweil den Verkehr. Knapp eine Stunde später war die Anlage wieder funktionsfähig.

Die Polizei weist darauf hin, dass das Rotlicht der Ampel nicht einfach ignoriert werden darf und es gerade bei Baustellen teilweise zu langen Umlaufzeiten kommt.

Erst wenn nach mehr als fünf Minuten Rotphase kein Umschaltung folgt und eine Gefährdung anderer ausgeschlossen ist, kann man sich in den Baustellenbereich hineintasten, ohne ein Bußgeld zu kassieren.