Die Staatsanwaltschaft Hechingen – hier das Hechinger Landgericht – klagt eine Frau nach Stichen auf deren Vermieter wegen versuchten Mordes an. Foto: Stopper

Es ist eine Messerstecherei mit Folgen: Die Staatsanwaltschaft Hechingen klagt eine 63-Jährige aus Bisingen an.

Hechingen/Bisingen - Wegen des Verdachts des versuchten Mordes in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung hat die Staatsanwaltschaft Hechingen Anklage gegen eine 63-jährige Frau zum Schwurgericht des Landgerichts Hechingen erhoben.

Frau greift Vermieter nach Wortgefecht an

Die Frau soll am 22. Juni gegen 21.30 Uhr im gemeinsam bewohnten Anwesen in Bisingen auf ihren Vermieter eingestochen haben; die 63-Jährige wollte sich offenbar über dessen angebliche Beleidigungen beschweren.

Laut Staatsanwaltschaft kam es an der Wohnungstüre des 77-jährigen Vermieters zu einem kurzen Wortgefecht; anschließend soll Frau unvermittelt mit zwei hinter ihrem Rücken verborgenen Messern auf den Oberkörper des Mannes eingestochen haben. Hinzu kommt demnach: Die Frau war zur Tatzeit erheblich alkoholisiert.

Der Geschädigte schlug die Wohnungstüre zu, konnte sich so in Sicherheit bringen. Der 77-Jährige erlitt durch die Messerstiche mehrere oberflächliche Stichwunden am Oberkörper, die lediglich ambulant behandelt werden mussten. Eine konkrete Lebensgefahr bestand nicht.

Frau sitzt in Untersuchungshaft

Die Staatsanwaltschaft sieht das Mordmerkmal der Heimtücke als erfüllt an, weshalb Anklage wegen versuchten Mordes erhoben wurde. Die Angeschuldigte befindet sich seit dem Angriff in Untersuchungshaft und hat sich bislang nicht zur Tat geäußert.