Im Juni hat ein Mann versucht, zwei Frauen in Stuttgart-Bad Cannstatt und Beinstein zu vergewaltigen. Ein Verdächtiger wurde jetzt von der Polizei in Tübingen festgenommen.

S-Bad Cannstatt/Beinstein - Die Polizei hat am Donnerstag einen 45 Jahre alten mutmaßlichen Sexualstraftäter in seiner Wohnung in Dettenhausen (Kreis Tübingen) festgenommen. Das melden die Beamten am Freitag.

Der Mann soll versucht haben, am 7. Juni eine 18-jahrige Frau in Stuttgart-Bad Cannstatt zu vergewaltigen. Die junge Frau hatte sich jedoch so heftig gewehrt, dass der Verdächtige von ihr abgelassen hatte.

Eine Woche später: Der zweite Angriff

Am 14. Juni hatte der Tatverdächtige eine 21-jährige Frau in Beinstein (Rems-Murr-Kreis) verfolgt. Der Mann soll die Frau mit einem Messer bedroht und versucht haben, sie zum Sex zu zwingen. Erst als das Opfer laut um Hilfe geschrien hatte, hatte der Mann die Flucht ergriffen.

Umfangreiche Ermittlungen im Zusammenhang mit einer Öffentlichkeitsfahndung  führten die Ermittler auf die Spur des 45-jährigen Mannes. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung beschlagnahmten die Beamten weiteres Beweismaterial.

Der mutmaßliche Sexualstraftäter wird am Freitag einem Richter vorgeführt.