Ein alkoholisierter Autofahrer ging auf einen Polizisten los. (Symbolfoto) Foto: kaczor58/ Shutterstock

Ein betrunkener Autofahrer ist am frühen Donnerstagmorgen handgreiflich gegenüber eines Polizeibeamten geworden.

Donaueschingen - Die Beamten kontrollierten den 48-jährigen Toyota-Fahrer bei dem sie deutlichen Alkoholgeruch feststellten. Als sie dem Mann einen Alkoholtest anboten, reagierte der plötzlich aggressiv, schlug einem Polizisten das Messgerät aus der Hand und ging auf die kontrollierenden Ordnungshüter los.

Es gelang ihnen, den aggressiven Fahrer zu überwältigen und vorläufig festzunehmen. Ein Arzt nahm ihm auf dem Polizeirevier eine Blutprobe ab. Der Mann muss nun nicht nur mit einer Anzeige wegen Trunkenheitsfahrt, sondern auch mit einer Anzeige wegen Widerstands gegen Polizeibeamte rechnen.