Am Bahnhof in Rottenburg versuchte der 27-Jährige, zu flüchten. Foto: Begemann

In einem Regionalzug nach Horb kam es am Donnerstag zu einem körperlichen Angriff auf einen Mitarbeiter der Deutschen Bahn.

Rottenburg/Horb - Wie die Bundespolizei bekannt gibt, kontrollierte gegen 14.40 Uhr ein 51-jähriger Zugbegleiter die Fahrgäste einer Regionalbahn von Tübingen in Richtung Horb hinsichtlich der erforderlichen Fahrscheine. Ein 27-Jähriger konnte dabei bisherigen Informationen zufolge weder ein gültiges Ticket noch einen Ausweis vorzeigen und versuchte daraufhin, den Zug beim Halt am Bahnhof Rottenburg zu verlassen.

Einsatzkräfte holen den Mann ein

Nachdem der 51-Jährige den Flüchtenden aufhalten wollte, soll dieser den Mitarbeiter mehrfach in das Gesicht geschlagen und hierbei verletzt haben. Der Beschuldigte konnte nach einer kurzen Flucht durch im Zug befindliche und hinzugerufene Einsatzkräfte eingeholt und einer Kontrolle unterzogen werden. Gegen den bereits polizeilich in Erscheinung getretenen Mann ermittelt nun die Bundespolizei unter anderem wegen des Verdachts der Körperverletzung.