Claudia Herr, Maurizio, Gabriele und Marcus Agraico (von links) bilden zusammen ein Tema. Foto: Reich Foto: Marc Schlotter

Seit 25 Jahren gibt es in Winterlingen den Friseursalon von Marcus Agarico, seit acht Jahren ist auch eine Zweithaarpraxis angegliedert.

Seit 25 Jahren gibt es in Winterlingen den Friseursalon von Marcus Agarico, seit acht Jahren ist auch eine Zweithaarpraxis angegliedert. Diese 25 Jahre möchte der Friseurmeister nun  mit Kunden und Freunden feiern. Nach seiner Ausbildung zum Friseur hat der geborene Stuttgarter Marcus Agarico als selbstständiger Friseurmeister in Winterlingen seinen Salon eröffnet. Seitdem kümmert er sich zusammen mit seinem Team darum, dass seine Kunden stets perfekt gestylt sind. Von  1999 bis 2004  war Marcus Agarico als  Mitglied im Fachbeirat der Friseurinnung Zollernalb zuständig für die  modische Bühnenpräsentation des Damen- und Herrenbereichs. Zusätzlich führt er seit dem Jahr 2010 eine Zweithaarpraxis und ist auch  Mitglied im Bundesverband der Zweithaar-Spezialisten. Viele seiner Kunden kommen aus medizinischen Gründen zu ihm.  In der Winterlinger Zweithaarpraxis  hält Marcus Agarico eine Vielzahl von Perücken vorrätig, ist jedoch auch für jede individuelle Gestaltung ausgebildet. Zum Team des Winterlinger Haarstudios gehören neben  Marcus Agarico seine Frau Gabriele, sein Sohn Maurizio sowie Claudia Herre. Sie  kümmern sich um ihre Kunden, von der Beratung bis zum Schnitt. Momentan verfolgt Marcus Agarico ein besonderes Projekt: Die 15-jährige Leonie Krinke aus Truchtelfingen leidet unter einer speziellen Form des Haarausfalls, die zum totalen Ausfall des Haupthaares führt und nicht therapierbar ist. Deshalb hat Agarico Echthaar gesammelt und der jungen Frau eine Perücke gestaltet. Das Jubiläum wird am Samstag, 24. November, um 16 Uhr gefeiert .