Nico Burkhardt ist im November erneut mit einem Stern ausgezeichnet worden. In unserer kleinen Bildergalerie finden Sie ein weihnachtliches Drei-Gänge-Menu zum Nachkochen. Foto: Leif Piechowski

Alle Jahre wieder stellt sich die Frage: Was kocht man an Weihnachten? Klar, Saitenwürstle mit Kartoffelsalat lassen sich prima vorbereiten und schmecken auch. Wer’s an Heiligabend aber lieber festlicher möchte, kann sich an diesem Drei-Gänge-Menü des Sternekochs Nico Burkhardt versuchen.

Stuttgart - Wer bei Nico Burkhardt im Sternerestaurant Olivo im Stuttgarter Hotel Graf Zeppelin einen Kochkurs besucht, merkt schnell: Hier wird nichts dem Zufall überlassen. Sicher, beim Kochen geht es um Leidenschaft, um Inspiration und Intuition. Doch auch wenn dem Gast stets das Gefühl von Leichtigkeit vermittelt wird: Ohne Konzentration und Präzision funktioniert hier gar nichts. Kochen auf diesem Niveau bedeutet Höchstleistung. Doch auch zu Hause kann man auf hohem Niveau kochen – und sich fürs Weihnachtsessen an dieses Menü für vier Personen wagen. Mit etwas Geschick lässt es sich recht unkompliziert zubereiten. Vorspeise, Dessert und Beilage kann man auch gut vorbereiten, so dass man am Abend nicht in Stress kommt.

Klicken Sie sich durch die Bildergalerie.

Kochkurstermine für 2013 im Olivo unter Telefon 07 11 /  20 48 - 277.