Die Sanierung der Sommerbergbahn (hier bei der Taufe der Wagen) macht Klaus Mack (links) bis heute stolz.Archiv- Foto: Kugel

21 Jahre lang war Klaus Mack Bürgermeister – 15 Jahre davon in Bad Wildbad. Am 15. Oktober endet nun seine Amtszeit in der Bäderstadt, der Wechsel nach Berlin in den Bundestag steht an. An seinem letzten Arbeitstag blickt er im Interview mit unserer Redaktion noch einmal zurück auf seine Bad Wildbader Zeit sowie seine Erfolge und Misserfolge – und voraus auf seine neue Aufgabe.

Bad Wildbad - 15 Jahre lang war Klaus Mack Bürgermeister in Bad Wildbad und lenkte die Geschicke der Stadt. Nun sitzt er als CDU-Abgeordneter für den Wahlkreis Calw/Freudenstadt im Bundestag in Berlin. Im Interview blickt Mack zurück auf seine Zeit in der Bäderstadt und gibt einen Ausblick auf seine künftige Tätigkeit.