Ruhe nach der Geburt: "Christkind" Maxim scheint die ersten Stunden auf dieser Welt zufrieden zu genießen. Foto: Schmider

Heiligabend im Kreißsaal. Schönstes Weihnachtsgeschenk für Eltern. 2020 ist geburtsstärkstes Jahr seit langem.

Im Kreißsaal der Helios-Klinik in Rottweil wurden drei "Christkinder" geboren.

Kreis Rottweil - Der Heilige Abend ist im Kreißsaal der Helios-Klinik etwas Besonderes. Mit Spannung werden jährlich die "Christkinder" erwartet, also jene Babys, die am 24. Dezember das Licht der Welt erblicken und damit ihren Eltern das schönste Weihnachtsgeschenk bescheren.

In diesem Jahr wurden drei Christkinder geboren. Am frühen Morgen, um 4.49 Uhr, erblickte Amira das Licht der Welt, um 9.25 Uhr kam Mara zur Welt, und um 20.44 dann Maxim Reiser. Er war bei der Geburt 51 Zentimeter groß und 3700 Gramm schwer. Seine Eltern Olga und Dmitrij kommen aus Wellendingen.

2020 ist im Rottweiler Krankenhaus das geburtsstärkste Jahr seit langem – bis jetzt wurden fast 950 Kinder im Kreißsaal der Klinik geboren.