Auf und davon: Armin Rak (rechts) erzielte zwei Touchdowns für die Neckar Hammers. Foto: Müller

American Football: 40:12-Erfolg gegen Backnang Wolverines. Weiter an der Tabellenspitze der Landesliga.

Neckar Hammers – Backnang Wolverines 40:12 (7:0, 13:6, 14:0, 6:6). Die Schwenninger American Footballer blieben auch im vierten Spiel in Folge unbesiegt. Sie festigten mit einem 40:12-Erfolg gegen Backnang in der Landesliga ihren ersten Tabellenplatz.

Die Neckarstädter begannen stark und mit Raumgewinnen. Der erste Touchdown durch Quarterback Kenan Sengün war die logische Konsequenz. Nach dem erfolgreichem Zusatzkick von Kevin Neumann hieß es 7:0. Die Gäste hingegen schlossen ihre Versuche jeweils mit einem Punt ab, doch nach dem ersten Seitenwechsel hieß es plötzlich nur noch 7:6 für die Hammers. Aber die Neckarstädter legten mit zwei weiteren Touchdowns nach. Allerdings missglückte ein Zusatzversuch. 20:6 hieß es so zur Halbzeit.

Im dritten Durchgang punkteten dann nur noch die Neckar Hammers. Pablo de Miguel und Benjamin Breuer waren erfolgreich. Die Zusatzkicks erledigte Kevin Neumann. Armin Rak war es dann, der weitere sechs Punkte für sein Team legte. Kicker Neumann erzielte beim Zusatzversuch den letzten Zähler für sein Team. Der Touchdown von Backnang zum 40:12 diente lediglich noch der Ergebniskosmetik.

Drei Spieltage vor dem Rundenende bauten die Hammers ihre Tabellenführung aus. Vom Aufstieg wollen die Schwenninger aber noch nichts hören. "Wir haben einen großen und guten Kader. Allerdings haben wir auch noch drei schwere Spiele vor uns", betont Coach Reimar Fauser, der aber auch sagt, dass die Hammers das Aufstiegsrecht in die Oberliga wohl wahrnehmen würden.