Es ging eng zu bei den Neckar Hammers. Foto: Roger Müller

American Football: Team aus Villingen-Schwenningen verliert 30:32 gegen Ostalb Highlanders.

Neckar Hammers – Ostalb Highlanders 30:32 (13:15, 9:7, 0:0, 8:10). In einem absolut spannenden Spiel unterlagen die Schwenninger American Footballer denkbar knapp dem direkten Tabellennachbarn von der Ostalb.

Es begann perfekt für die Neckarstädter, die nur wenige Minuten nach Spielbeginn den Ball optimal nach vorne bewegten. Benjamin Breuer markierte nach einem sensationellen Lauf über das Spielfeld das 6:0. Manuel Köber erhöhte im ersten Durchgang auf 12:0. Kicker Marvin Zweig erledigte beim Zusatzpunkt das 13:0.

Die Gäste wachten nun auf und hatten mit ihrem ersten Touchdown die passende Antwort. Eine Two-Point-Conversion ließ sie auf 13:8 heran kommen. Und sie legten nach. Die Hammers verloren im Angriff den Ball. Daraus entwickelte sich der zweite Touchdown der Highlanders – plus Zusatzkick – zur 15:13-Führung.

Im zweiten Viertel war es neuerlich Benjamin Breuer, der die Hammers mit einem Touchdown (plus Zusatzkick) mit 20:15 in Führung brachte. Allerdings zeichnet sich schon etwas ab, dass das Passspiel der Gäste die Neckar Hammers immer wieder unter Druck brachte. Und so konnten die Highlanders kurz vor der Halbzeit das 22:20 erzielen. Es ging stetig hin und her. Marvin Zweig erzielte ein Field-Goal zum 23:22.

Im letzten Viertel war es dann ein 90-Yard-Lauf, der den Gästen den nächsten Touchdown zum 29:23 bescherte. Mit einer ordentlichen Portion Glück brachten die Highlanders den Ball noch einmal an die Endzone der Hammers und stellten per Fieldgoal auf 32:23.

Zwar erzielte Mario Ganser noch einen weiteren Touchdown für die Neckar Hammers, doch die Zeit lief gegen die Schwenninger, welche die entscheidende Partie verloren.