Über der Linie: Offense Captain Marc Thieme holt die ersten Punkte. Foto: Burkhardt

American Football: Liganeuling unterliegt Albstadt Alligators mit 12:20. Warten auf den ersten Sieg. 

Nach zuletzt zwei deutlichen Niederlagen ging es für die American Footballer der Black Forest Foxes am Samstag beim Heimspiel in Dietersweiler gegen die Albstadt Alligators diesmal wieder deutlich knapper und spannender zu. Mit 12:20 (0:0, 6:6, 0:8, 6:6) verlor der Liganeuling aber auch seine vierte Partie.

Die Gäste von der Alb indes sicherten sich ihren dritten Saisonsieg und Platz drei in der Kreisliga Baden-Württemberg. Nach einem torlosen ersten Viertel gingen die Alligators durch einen 35-Yards-Catch von Flakon Namani in Führung. Wenig später konnte Foxes-Offense Captain Marc Thieme erst hinter der gegnerischen Endzone gestoppt werden und glich mit seinem Touchdown aus.

Beiderseits gelangen der Mannschaft die Zwei-Punkte-Erhöhungen nicht. Die Vorentscheidung fiel im dritten und zu Beginn des vierten Viertels. Die Albstadt Alligators punkteten durch zwei Touchdowns (plus einer Zwei-Punkte-Erhöhung) von Chris Nesic und blockten erfolgreich einen Fieldgoal-Versuch der Gastgeber. Mit einem schönen Laufspielzug gelang den Black Forest Foxes noch die Resultatsverbesserung zum 12:20.