Benjamin Breuer legte im dritten Abschnitt den zweiten Touchdown hin. Foto: Roger Müller

American Football: Doppelstädter dominieren Match. 21:7-Erfolg gegen Backnang Wolverines.

In der Oberliga hat der Aufsteiger Neckar Hammers seinen ersten Saisonerfolg unter Dach und Fach gebracht. Bei den Backnang Wolverines gewannen sie mit 21:7 (7:0, 0:7, 7:0, 7:0). Am Ende gewannen die Gäste zwar mit zwei Touchdowns mehr als die Hausherren, dennoch war es ein knappes Spiel.

Es begann gut für die Neckarstädter, die im ersten Quarter durch Benjmain Breuer – der im Laufe der Partie noch einen weiteren Touchdown für sein Team erzielte – ihre ersten sechs Punkte einfahren konnten. Allerdings fanden die Gastgeber dann ins Spiel und konterten im zweiten Durchgang zunächst zum 7:7 Ausgleich. "In der ersten Halbzeit wäre mehr drin gewesen, doch handelten wir uns blöde Strafen ein, die dementsprechend Raumverlust bedeuteten. Wir haben somit unsere guten Feldpositionen verschenkten", analaysierte Coach Lars Wührmann zwischenzeitlich.

Dennoch konnten die Hammers durch Benjamin Breuer im dritten Abschnitt erneut den zweiten Touchdown legen, so dass man vor dem letzten Spielviertel zwar knapp, aber dennoch mit 14:7 in Führung lag.

Die Backnang Wolverines steckten nicht auf und waren plötzlich bedrohlich nah an der Endzone der Hammers. Aber deren Defense hielt dagegen.

Den Schlusspunkt setzte dann Manuel Boschert, der seine zweite Interception an diesem Nachmittag gefangen hatte, dann den Ball in die gegnerische Endzone trug. Da alle drei Zusatzkicks seitens der Hammers erfolgreich waren, hieß es am Ende 21:7.