Ein Rettungshubschrauber brachten einen Schwerverletzten in die Klinik. (Symbolfoto) Foto: Heidepriem

Vier Menschen sind in der Nacht auf Montag bei Hechingen verletzt worden. 

Hechingen - Gegen 1.45 Uhr war der Fahrer eines VW-Bus auf der Landesstraße 410 von Hechingen in Richtung B32 unterwegs. Kurz vor dem dortigen Kreisverkehr kam der Bus ins Schleudern und prallte mit dem Vorderreifen gegen den rechten Bordstein.

Daraufhin kippte der VW auf die linke Seite, rutschte über den Kreisverkehr und prallte gegen die ansteigende Böschung. Auf dem Dach kam er zum Liegen.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Nach ersten Ermittlungen der Polizei hatte er keinen Gurt angelegt. 

Auch sein 21 Jahre alter Beifahrer und ein Mitfahrer wurden nach ersten Erkenntnissen schwer verletzt. Ein weiterer 21-jähriger Mitfahrer wurde leicht verletzt.

500 Euro Sachschaden

Der VW Bus musste abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.