Matthias Schnitzhofer freut sich schon auf viele Mitspieler zum zehnjten Skat-Herbst. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder Bote

Spiel: Skat-Herbst an sechs Terminen

Althengstett-Neuhengstett. Der beliebte Neuhengstetter Skat-Herbst geht in seine zehnte Runde. "Ein kleines Jubiläum, auf das wir durchaus stolz sein dürfen", erklärte Abteilungsleiter Matthias Schnitzhofer.

Erfahrungen sammeln

Wenn ab Montag. 2. September, 19 Uhr im Sportheim des TSV Neuhengstett die (Skat-)Karten gemischt werden, ist das der Auftakt zu einer kleinen, insgesamt sechs Spieltage umfassenden Spielserie, die jeweils an den ersten zwei Montagen in den Monaten September, Oktober und November die Freunde des beliebten deutschen Kartenspiels vereint.

"Hier gibt es nicht die großen Preisgelder zu gewinnen. Dieses Turnier bietet die Gelegenheit, einfach entspannt an einem Preisskat teilzunehmen, Erfahrung zu sammeln und neue Kontakte zu knüpfen", erklärte der Chef des Skat-Treffs.

Dazu ermutigt, weiter zu machen, wurde er durch die Erfahrungen aus den vergangenen Jahren. "Die ungezwungene Atmosphäre ermöglicht harmonische Spielabende", erklärte Matthias Schnitzhofer, der unter der Telefonnummer 07051/121 88 oder unter schnitzma@googlemail.com für weitere Fragen und Informationen zur Verfügung stellt. Es wird an jeden Spieltag um den Tagessieg sowie um den Gesamtsieger der Serie gespielt.