Nicole Ott, Sarah Broß, Wolfgang Keck und Patrizia Schwarz (von links) sind an der Vereinsspitze tätig. Foto: TFA Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Bisheriger Vorsitzender Gilbert Sébille zum Ehrenmitglied ernannt / Jahresfeier am Sonntag

Althengstett. Die Trainer-Mannschaft der Tanzfreunde Althengstett wurde im vergangenen Jahr weiter ausgebaut, wie in der Hauptversammlung berichtet wurde. Mit Andrea Holzäpfel (Line Dance), Melanie Ort (Hip-Hop Kinder), Csilla Hachenberg (PowerYoga), Laura Schwarz, Annika Schwarz (beide Zumba), Alex Broß (Breakletics) und Frank Dietrich (Zumba) verstärken sieben neue Trainer das Team.

Ämter neu besetzt

Bei den Wahlen wurden die Positionen im Gesamtvorstand teilweise neu besetzt. Der bisherige erste Vorsitzende Gilbert Sébille stand nicht mehr für das Amt zur Verfügung. Ebenso schied Jugendwart Alena Läpple aus dem Vorstand aus.

Die Doppelspitze des Tanzvereins besteht zukünftig aus Sarah Broß als erste und Nicole Ott als zweite Vorsitzende. Für die Beiträge und die Mitgliederverwaltung ist Patrizia Schwarz als Kassiererin zuständig. Wolfgang Keck füllt weiterhin das Amt des Schriftführers aus und übernimmt kommissarisch bis Frühjahr 2020 den Posten des Jugendwarts.

Die Vereinsmitglieder und das Vorstandsteam verabschiedeten Sébille und Alena Läpple mit einem Überraschungsgeschenk aus ihren Ämtern. Für den besonderen Einsatz als Vorsitzender seit 2012 wurde Sébille mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet.

Sportkreis-Vizepräsident Gerhard Fauti brachte vom Württembergischen Landesportbund eine weitere Überraschung für Sébille in Form der silbernen Ehrennadel zur Versammlung mit.

Auch für das laufende Jahr stehen wieder viele Angebote und Aktivitäten auf der Plantafel der Tanzfreunde. Der Ausbau der Sparte Fitnesstanz wird weiter fortgesetzt. Die Jugendangebote werden noch attraktiver ausgestaltet mit einer neuen Hip-Hop-Contestgruppe und besonderen Gast-Trainern im Breakdance.

Eine der größten Veranstaltungen der Tanzfreunde ist die Jahresfeier in der Festhalle Althengstett. Hierzu werden am 31. März an die 400 Teilnehmer und Gäste erwartet, die beim großen Showprogramm mitwirken und zuschauen. Das Tanzsportabzeichen wird am 12. Oktober angeboten und dieses Mal mit einer Tanzparty abgeschlossen.

Bei den Tanzfreunden Althengstett trainieren mittlerweile 380 Mitglieder in verschiedenen Tanzkreisen und -gruppen. Wer mehr erfahren möchte, darf jederzeit vorbeikommen und unverbindlich seine Wunschdisziplin ausprobieren.