Der Lastwagenfahrer kam mit dem Schock davon. Foto: Steffi Stocker

85-Jähriger kracht mit seinem Kleinwagen in Lkw. Feuerwehr muss eingeklemmten Mann befreien.

Althengstett - Ein 85-jähriger Smart-Fahrer ist bei einem Unfall auf der B 295 zwischen Althengstett und Heumaden am Freitagnachmittag schwer verletzt worden.

Der 85-Jährige war in Richtung Heumaden unterwegs, als er aus bislang unbekanntem Grund auf gerader Strecke zu weit nach links kam und schließlich auf die Gegenfahrbahn geriet. Als er die Situation erkannte, versuchte er noch gegenzulenken, kollidierte jedoch mit einem entgegenkommenden Kleinlaster.

Der Smart wurde durch den heftigen Aufprall weggeschleudert und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der 85-Jährige Unfallverursacher aus dem Raum Calw wurde schwer verletzt in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mittels einer Rettungsschere aus seinem Wagen befreit werden.

Der 59-jährige Fahrer des Kleinlasters wurde leicht verletzt. Der entstandene Gesamtschaden beträgt rund 40.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr war mit insgesamt 31 Kräften im Einsatz - das DRK war mit zwei Rettungswagen und einen Notarzt vor Ort.

Die B 295 musste für die Unfallaufnahme mehrmals kurzzeitig voll gesperrt werden - eine örtliche Umleitung war eingerichtet. Die Polizei in Calw hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, sich telefonisch
unter der Nummer 07051/1610 zu melden.