Daniel Harter Foto: Gemeinde Foto: Schwarzwälder Bote

Althengstett. Die Gemeinde mit Profil, Freie Gemeinde Althengstett, lädt am Sonntag,

Althengstett. Die Gemeinde mit Profil, Freie Gemeinde Althengstett, lädt am Sonntag, 8. März, zu einem Musikgottesdienst ein, bei dem Musik auf Wort trifft: Daniel Harter ist einer der christlichen Singer-/Songwriter in Deutschland und verrät hier das Geheimnis eines Weltveränderers: "Ich glaube, die Bibel hat eine hoffnungsvolle Botschaft, mit der wir diese Welt verändern können. Jesus hat uns ein Vorbild gegeben, wie wir leben und lieben können, und ich glaube, seine Worte sind heute aktueller denn je", sagt Harter. Als Botschafter für das Kinderhilfswerk Compassion möchte der Gummersbacher Theologe den Kindern eine Stimme geben, die in Armut leben, heißt es in der Ankündigung. Geprägt durch den Besuch seines Patenkindes in Uganda, hat er auf seinem aktuellen Album "Mehr als du glaubst" viele Eindrücke und bewegende Momente festgehalten. Der Musikgottesdienst wird eine Mischung sein aus seinen eigenen Liedern, einer lebensnahen und verändernden Predigt, Videoclips sowie "der Lüftung des Geheimnisses, wie man die Welt verändern kann". Beginn ist um 10 Uhr.

Weitere Informationen: www.danielharter.de, www.gemeinde-mit-profil.de