Foto: Steffi Stocker

50-jähriger Biker rammt auf B 295 abbiegendes Auto. Beide Unfallbeteiligten in Klinik.

Althengstett - Bei einem Unfall auf der B 295 nahe Althengstett ist am Freitagnachmittag ein 50-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Polizeiangaben zufolge war eine 30-jährige Audi-Fahrerin gegen 16.45 Uhr in Richtung Calw unterwegs. Auf Höhe der Einmündung mit der K 4310 bog sie verbotswidrig nach links ab. Dabei achtete sie nicht auf den Verkehr. Ein Motorradfahrer, der sie just in diesem Moment überholen wollte, rauschte in die Seite des Fahrzeugs, stürzte und wurde schwer verletzt.

Ein herannahender 59-jähriger Mazda-Fahrer konnte noch rechtzeitig vor dem auf der Fahrbahn liegenden Biker bremsen. Jedoch gelang es einem 23-jährigen Dacia-Fahrer nicht mehr, rechtzeitig hinter dem Mazda anzuhalten. Er kollidierte mit diesem.

Der Motorradfahrer musste mit Knochenbrüchen ins Krankenhaus gebracht werden. Die schwangere Unfallverursacherin im Audi erlitt leichte Verletzungen, wurde jedoch vorsorglich ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

Während der Unfallaufnahme durch die Polizei und der Aufräumarbeiten des Abschleppdienstes blieb die Fahrspur in Richtung Calw mehr als eine Stunde lang gesperrt.