110 Tänzer begeisterten das Publikum in Neuhengstett.                                                                                                                                                                                                                                      Foto: Fuchs Foto: Schwarzwälder-Bote

Verein: Feier des Tanzsportzentrums ist ein voller Erfolg / Insgesamt 18 Programmpunkte auf Bühne

Bei der Adventsfeier des Tanzsportzentrums Calw (TSZ) in der Festhalle in Neuhengstett ging es feierlich und sportlich zu. Das TSZ feierte mit all seinen Gruppen in einer mit 110 Aktiven und 300 Gästen voll besetzten Halle.

Althengstett-Neuhengstett. Es blieb so gut wie kein Stuhl leer. Auch Hunger hatten die Gäste mitgebracht, und so gab es am Buffet schon um 15 Uhr kein einziges Stück Kuchen mehr. Dafür ging es auf der Bühne hoch her. Die Tänzer des TSZ brachten insgesamt 18 Programmpunkte auf die Bühne. Mit dabei waren alle Altersgruppen zwischen fünf und 67 Jahren.

Schneeflöckchen gefallen

Die Kleinen von der "Kindergarten-TANZ AG" waren die Jüngsten. Als Schneeflöckchen verkleidet, bekamen die Fünfjährigen am meisten Beifall. Doch auch die Show des Turnierpaars Domenico Franzo und Alexandra Mavlutova, das normalerweise in der höchsten Lateinklasse antritt, begeisterte das Publikum, das sich mit Zurufen und Applaus bedankte.

Zwischen den Tanzeinlagen moderierte Trainerin Anke Ludwig, zuständig für den Tanzkreis, die Veranstaltung. Ein Höhepunkt war die Übergabe der Leistungsprämie "Turniertanzsport" durch Wolfgang Franz an Trainerin Anita Pocz, die beispielsweise die Gruppen Mini- und Kinder-Hip-Hop unterrichtet und für ihre eigenen Leistungen bereits national sowie international ausgezeichnet wurde.

Geschenke für Trainer

Am Ende der Veranstaltung gab es Geschenke für alle Trainer. Sie hatten mit Mühe, Kraft und Geduld über das ganze Jahr hinweg das Programm dieses Abend erst möglich gemacht. Das honorierten nicht nur die Klubmitglieder, sondern auch das begeisterte Publikum mit viel Applaus.