Diese TSV-Handballerinnen machen nicht nur im Sportdress, sondern auch als Dirndlträgerinnen etwas her. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder-Bote

Veranstaltung zwischen den ersten Fasnet-Terminen und Laientheateraufführungen hat sich etabliert

Althengstett-Neuhengstett (amk). "Alles super, tolle Stimmung, gute Musik und die Leute sind voll bei der Sache" – schon kurz nach 22 Uhr zeigte sich der Vorsitzende des TSV Neuhengstett, Peter Talmon L’ Armee, mit dem Verlauf der fünften Ü 25-Après-Ski-Party in der Neuhengstetter Festhalle vollauf zufrieden. Natürlich hatte auch der gute Besuch die Laune des Hauptvereinschefs merklich nach oben geschoben, zudem kamen zu diesem Zeitpunkt immer noch weitere Gäste nach.

Mit seiner Ü 25-Après-Ski-Party ist es dem TSV Neuhengstett gelungen, sich in einer "Marktlücke" zwischen den ersten Fasnet-Terminen und den zahlreichen Aufführungen der Laientheatergruppen in der Region zu platzieren. "Das ist eine Veranstaltung, die vom Hauptverein organisierte wird, heute helfen alle Abteilungen mit", erklärte Talmon L’ Armee. Die in der Festhalle aufgebauten Hütten sorgten für ein ganz besonderes Ambiente. Der Erfolg der Veranstaltung entfachte bei der rund 30-köpfigen Helferschar schnell ein Wir-Gefühl. Das war an den Ständen zu spüren. Alle waren mit Spaß und Freude bei der Sache. Ganz besonders die Handballfrauen des TSV sorgten für Hüttenzauber und stellten in ihren bunten Dirndl einen sehenswerten Farbtupfer dar.

"Heute ist in Sachen Musik wirklich für jeden etwas dabei", so Marion Pross über DJ "BlueWave" Wolfgang Völler aus Stuttgart, um gleich darauf wieder auf der gut gefüllten Tanzfläche zu verschwinden.

"Alle, die heute da waren und Spaß hatten, sollten sich den 9. Januar 2016 dick anstreichen. Da werden wir zur sechsten Auflage unserer Ü 25-Après-Ski-Party einladen", warf der TSV-Chef um 23 Uhr schon einen – zu diesem frühen Zeitpunkt sicherlich mutigen Blick – nach vorne.