Die Mocambo Blues Band kommt nach Ottenbronn. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder Bote

Blues: Mocambo Band zu Gast im "Schwarzen Schaf"

Althengstett-Ottenbronn. Am Samstag, 9. Februar, spielt zum ersten Mal die Mocambo Blues Band im "Schwarzen Schaf" in Ottenbronn. Beginn ist gegen 20.30 Uhr.

Live und hautnah

Mocambo präsentiert live und hautnah Songs von Stevie Ray Vaughan und weiteren Vertretern dieses Genres. Vaughan war ein texanischer Bluesrock-Musiker, der 1990 bei einem Helikopterabsturz tödlich verunglückte. Schon 1983 gab er im Club "El Mocambo" in Toronto ein legendäres Konzert und davon inspiriert befasst sich die Band Mocambo Texas Blues seit dem Jahr 2011 mit den Songs und dem Stil des Künstlers.

Die Songlist umspannt das weite musikalische Spektrum dieses Ausnahmekünstlers von gefühlvollen Balladen bis hin zu fetzigen Rock’n’ Roll- Nummern und bei Club-Konzerten oder auf Open-Air-Bühnen begeistert dieses besondere Live-Programm immer wieder die Zuhörer.