Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier kommt am 13. September nach Althengstett. Foto: CDU

Volker Bouffier spricht am Mittwoch, 13. September, in Erlebnisgastronomie Zum Bierkönig.

Althengstett - Der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier will am Mittwoch, 13. September, in Althengstett eine Antwort auf die Frage geben, warum man die CDU wählen sollte. Der Spitzenpolitiker der Union spricht ab 17 Uhr in der Erlebniswirtschaft Zum Bierkönig. Die Veranstaltung ist öffentlich.

Eingeladen wurde der stellvertretende Vorsitzende der CDU Deutschland vom Bundestagsabgeordneten Hans-Joachim Fuchtel und vom CDU-Ortsverband Gechingen/Ostelsheim. Bouffier ist seit 2010 Ministerpräsident und auch Vorsitzender seiner Partei in Hessen. Schon seit 1978 ist er politisch aktiv, darunter zunächst viele Jahre in der Kommunalpolitik und später als Landtagsabgeordneter.

Ortsverband freut sich auf Gastgeber-Rolle

"Mit Volker Bouffier kommt ein sehr erfahrener Politiker nach Althengstett", betont Ingrid Bauer, Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes, "wir freuen wir uns schon sehr darauf, dass wir Gastgeber des hessischen Ministerpräsidenten sein dürfen."

Damit, betont Hans-Joachim Fuchtel, komme eine weitere erfolgreiche Persönlichkeit aus Unionskreisen in den Nordschwarzwald, der als Stellvertreter der Parteivorsitzenden Angela Merkel entscheidenden Einfluss auf Bundesebene habe.