Foto: Buck

Entgegenkommenden Wagen beim Abbiegen übersehen. Drei Menschen schwer verletzt.

Althengstett - Bei einem Verkehrsunfall bei Neuhengstett waren am Montagmittag drei Schwerverletzte sowie eine Leichtverletzte zu verzeichnen.

Wie die Polizei in einer Pressemitteilung erklärte, befuhr nach den ersten Ermittlungen eine 77 Jahre alte Frau gegen 14.45 Uhr mit ihrem Auto die Kreisstraße 4308 von Neuhengstett kommend. An der Einmündung auf Höhe der Kreisstraße 4309 beabsichtigte sie, nach links in Richtung Ottenbronn abzubiegen. Hierbei übersah sie einen aus Ottenbronn herannahenden Wagen, der mit vier Personen besetzt war.

Es kam zum Zusammenstoß, wodurch dieses Auto nach links von der Fahrbahn abgewiesen wurde und dort gegen einen Baum prallte. Aufgrund der Kollision wurde der 23-jährige Fahrer leicht, seine drei Mitfahrer im Alter von 20, 21 und 22 Jahren schwer verletzt. Ebenso verletzte sich die 77-jährige Fahrerin schwer.

Die Unfallstelle war bis etwa 17 Uhr voll gesperrt. Im Anschluss konnte zunächst eine Fahrbahn in Richtung Ottenbronn wieder einseitig freigegeben werden. Neben DRK und Notarzt war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Der Sachschaden wird von der Polizei mit ungefähr 60 000 Euro angegeben. Foto: Buck