Vereine: Drei erfolgreiche Schachspieler ausgezeichnet / Neue Mitglieder willkommen

Althengstett-Ottenbronn. Coronabedingt ist die Punktespielsaison 2019/2020 noch nicht abgeschlossen. Das letzte Spiel findet im März 2021 statt, hieß es in der Mitgliederversammlung des Schachvereins Ottenbronn. Die Spielsaison 2020/2021 wurde vom Badischen Schachverband abgesagt.

Bei dem Treffen wurden die drei erfolgreichsten Spieler der letzten Saison – Zaim Sulejmanovic, Uwe Säglitz, Rainer Wacker und Stefan Wannenmacher – geehrt. Zum Abschluss gab der Vorsitzende Gerhard Lichter einen Ausblick auf die Ziele der kommenden Saison. Mit dem Ausfall der Spielsaison liegt der Schwerpunkt im laufenden Jahr auf der Weiterentwicklung der Mannschaft. Da die Spielerdecke sehr dünn sei, seien alle Mitglieder aufgefordert, sich für die Werbung neuer Mitglieder und Mannschaftsspieler einzusetzen.

Kinderschach bietet der Verein freitags von 18 bis 18.45 Uhr an, wobei aus Sicherheitsgründen das Training bis Ende des Jahres ausgesetzt ist. Das Schachtraining für die Erwachsenen findet das ganze Jahr über ab 19 Uhr im Fronäckerhaus Althengstett unter Beachtung der aktuellen Hygieneregeln statt. Die Teilnahme ist jederzeit ohne Anmeldung möglich. Weitere Informationen sind beim Vorsitzenden Gerhard Lichter, Telefon 07051/70 1 79, oder E-Mail g.lichter@web.de erhältlich.