Auch die Kleinsten tanzten munter mit. Foto: Tanzfreunde Foto: Schwarzwälder Bote

Auftritt: Hip-Hop begeistert Zuschauer

Althengstett. Die Tanzfreunde boten bei ihrem Auftritt beim Fleckenfest einen Querschnitt aus dem Tanzangebot. Den Auftakt machten die kleinsten Tänzer – die sogenannten Tanzmäuse. Die Drei- bis Fünfjährigen hatten Lampenfieber, denn vor einem so großen Publikum zu tanzen sei ja nicht alltäglich, erklären die Tanzfreunde. Aber der Nachwuchs meisterte das bravourös. Ebenso die nachfolgenden Hip-Hop-Kindergruppen "Funky Steps" zusammen mit den "Cuties" und "Happy Feet". In diesen Gruppen lernen die Kinder die ersten Hip-Hop-Choreografien.

Ohrwurm von Udo Jürgens

Aber auch die Erwachsenen haben ihre Freude am Tanzsport und das war deutlich zu sehen bei der Vorführung der LineDance-Damen. Ob zu den Ohrwürmern von Udo Jürgens, zu fetzigen Discofox-Rhythmen oder zu Latino-Hits. Die gute Laune schwappte aufs Publikum über, das begeistert mitklatschte und sich mit einem langen Applaus bedankte.

Danach stand Zumba auf dem Programm: Die Tänzer nahmen den Rhythmus direkt auf und steigerten das Tempo nochmals. Der Zuschauerkreis wuchs dabei weiter und die Hip-Hop-Nachwuchsgruppe "Smileaholics", die als nächstes auftraten, waren begeistert über das große Interesse der Festbesucher. Als weitere Glanzlichter gab es dann die neue Show der Hip-Hop-Contest-Gruppe "TheNaughties" zu sehen. Die 15 Mädchen sind eines der Aushängeschilder der Tanzfreunde. Der Vorlage wollte dann die neue zweite Hip-Hop-Contestgruppe "Adorables" nicht nachstehen und das Publikum konnte zum Abschluss der bunten Tanzshow nochmals ein begeisterndes Hip-Hop-Medley genießen.