Uschi Weiss ehrte Mario Rohbeck, Petra Wogh, Egon Schucker, Ramona Moroff, Francis Guillaume und Florian Oppelt (von links) für ihre Treue zum Musikverein Neuhengstett.  Foto: Bausch Foto: Schwarzwälder-Bote

Eugen Schucker seit 1963 bei Neuhengstetter Kapelle engagiert

Althengstett-Neuhengstett (ina). Im Rahmen des Jahreskonzerts des Musikvereins Neuhengstett ehrten der Vereinsvorsitzende Horst Heim und die Geschäftsführerin des Calwer Kreisverbandes der Blasmusik, Uschi Weiss, mehrere Mitglieder für ihre langjährige Treue zum Verein.

Eugen Schucker gehört dem Verein seit einem halben Jahrhundert an. Er war elf Jahre lang zweiter Kassierer und zwölf Jahre Kassenprüfer des Vereins. Schucker wurde als Urgestein gewürdigt und erhielt neben einer Urkunde die Ehrennadel in Gold mit Diamanten.

"Allzweckwaffe" Francis Guillaume, die langjährige Schriftführerin Petra Wogh und der Tenorhornbläser sowie derzeitige Kassierer Martin Hahn sind seit 30 Jahren verdiente Mitglieder des Vereins. Sie wurden mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet.

Florian Weber, Mario Rohbeck und Florian Oppelt haben sich im Laufe ihrer 20-jährigen Mitgliedschaft um den Verein verdient gemacht und erhielten die Ehrennadel in Silber. Ramona Morof wurde für ihre zehnjährige Treue zu den Musikern geehrt.